Suche

Lehrwerke

Brücken zum Studium

Brücken zum Studium

ISBN:

978-3-922989-58-5

Preis:

17,80 Euro

Info:

Brücken zum Studium, Lehrbuch mit CD

Heinrich Stalb

Lehr- Übungsbuch mit CD, Niveau C1

Brücken zum Studium ist ein neues Lehrwerk zur Vorbereitung auf die DSH bzw. auf die Feststellungsprüfung. Damit ist eigentlich schon alles über die Hauptzielgruppe gesagt: Junge Leute, die sich auf ein Studium in Deutschland vorbereiten wollen.

Brücken zum Studium umfasst das Lehrwerk, ein Lösungsbuch, ein Lehrerhandbuch und eine CD mit den Hörtexten.

Themen:

  1. Fremde Sprachen (Ein Sprachgenie lernt Russisch; Sprachen in Zahlen; Babylon in Europa)
  2. Die Universität (Ausländerstudium in Marburg; Fachhochschule oder Universität; Ich habe nichts gegen Eliten)
  3. Wirtschaft und Beruf (Berufsfindung; Kein Drive-in-Schalter für eilige Kranke; Selbsttest für Unternehmensgründer; Krisen der Arbeit)
  4. Technik bestimmt das Leben (Wie die Technik in die Küche kam; City-Verkehr darf nicht sterben; Gespräche zwischen Mensch und Computer; Das Hansaviertel und Hoyerswerda)
  5. Gesundheit (Wer zu viel trinkt, schädigt sein Herz; Krebsrisikofaktoren teilweise neu eingeschätzt; Gen- Food; Die Fitnessbranche blüht)
  6. Medien und Geschichten (Die Gründerjahre der Bundesrepublik; Die Kunst des Interviews; Fördern Computerspiele die Gewaltbereitschaft; Tagebuch – Keller, Demsky und Frank)


Von den 24 Unterkapiteln dienen 11 dem Hörverstehen (Audio-CD).

Probekapitel

Inhaltsverzeichnis

 

zurück