Suche

Lehrwerke

Brücken zum Studium, Lehrbuch

Brücken zum Studium, Lehrbuch

ISBN:

978-3-922989-54-7

Preis:

12,80 Euro

Info:

Brücken zum Studium, Lehrbuch ohne CD
Heinrich Stalb

Lehr- und Übungsbuch ohne CD, 24 Seiten, Niveau C1

Brücken zum Studium ist ein neues Lehrwerk zur Vorbereitung auf die DSH bzw. auf die Feststellungsprüfung. Damit ist eigentlich schon alles über die Hauptzielgruppe gesagt: Junge Leute, die sich auf ein Studium in Deutschland vorbereiten wollen.

Brücken zum Studium umfasst das Lehrwerk, ein Lösungsbuch, ein Lehrerhandbuch und eine CD mit den Hörtexten.

Themen:

  1. Fremde Sprachen (Ein Sprachgenie lernt Russisch; Sprachen in Zahlen; Babylon in Europa)
  2. Die Universität (Ausländerstudium in Marburg; Fachhochschule oder Universität; Ich habe nichts gegen Eliten)
  3. Wirtschaft und Beruf (Berufsfindung; Kein Drive-in-Schalter für eilige Kranke; Selbsttest für Unternehmensgründer; Krisen der Arbeit)
  4. Technik bestimmt das Leben (Wie die Technik in die Küche kam; City-Verkehr darf nicht sterben; Gespräche zwischen Mensch und Computer; Das Hansaviertel und Hoyerswerda)
  5. Gesundheit (Wer zu viel trinkt, schädigt sein Herz; Krebsrisikofaktoren teilweise neu eingeschätzt; Gen- Food; Die Fitnessbranche blüht)
  6. Medien und Geschichten (Die Gründerjahre der Bundesrepublik; Die Kunst des Interviews; Fördern Computerspiele die Gewaltbereitschaft; Tagebuch – Keller, Demsky und Frank)


Von den 24 Unterkapiteln dienen 11 dem Hörverstehen (Audio-CD).

Probekapitel

Inhaltsverzeichnis

 

zurück