Suche

Lehrwerke

Nerd in Not

Nerd in Not

ISBN:

978-3-922989-94-3

Preis:

6,90 Euro

Info:

Lektüre für Jugendliche und Erwachsene – Niveau A2 und B1

Nerd in Not  Lösungen (PDF)

► Leicht zu lesen für B1-Lernende und fortgeschrittene A2-Lernende
► Mit vielen Themen aus Alltag und Leben
► Viele Übungen zu Leseverständnis, Grammatik, Wortschatz und Landeskunde
► Passt zu allen A2- und B1-Lehrwerken

Daniel ist 17 Jahre alt, lebt bei seinen Eltern in Spanien und ist ein extremer Nerd, der nicht in die Schule geht, nicht arbeitet, immer online ist, zu Hause am Computer sitzt und pausenlos spielt. Seine Eltern sind mit den Nerven am Ende. Sie werfen Daniel aus dem Haus. Er muss nach Deutschland fliegen und dort leben – ohne Computer, ohne Handy … Daniel ist in Stuttgart unglücklich. Er findet die Sprache schwierig, das Essen schrecklich und die Leute seltsam. Aber es kommt noch schlimmer: Daniel sieht sich in Gefahr und fürchtet um sein Leben. Gibt es für den Nerd in Not ein Happy End? Die Antwort ist überraschend.
„Nerd in Not“ ist eine unterhaltsame, zum Nachdenken anregende, aktuelle, sehr angenehm zu lesende Geschichte mit ernsten und amüsanten Situationen und vielen interessanten, landeskundlichen Aspekten.

Autorin Claudia Peter bei Facebook

 

zurück