Suche

Lehrwerke

Hat Benny Glück?

Hat Benny Glück?

ISBN:

978-3-922989-88-2

Preis:

5,80 Euro

Info:

Roman mit Übungen – für Jugendliche und Erwachsene:
Deutsch lesen und lernen

Super leicht – A1-Lektüre für Jugendliche und Erwachsene
► Total leicht zu lesen für A1-Lernende
► Mit viel Spannung und Humor
► Viele Übungen zu Leseverständnis, Wortschatz, Grammatik
► Passt zu allen A1-Lehrwerken

Bennys Leben ist perfekt. Seine Familie hat keine Probleme: Mutter Kira arbeitet als Ärztin, Vater Kevin hat eine Fabrik. Alles ist super! Aber dann – an einem Vormittag: Kira und Benny fahren Rad. Plötzlich passiert ein Unfall. Das Fahrrad prallt auf ein Auto. Kiras Bein ist gebrochen und die Ambulanz bringt sie ins Krankenhaus. Aber was ist mit Benny? Er muss Angst um sein Leben haben.
Hat Benny Glück? Die Antwort gibt – dramatisch und lustig –diese sehr spannende Geschichte. Eine Überraschung am Ende ist garantiert!
Lernende können diese Lektüre schon in einer frühen A1-Phase lesen und sind sofort mitten im Leben von Familie Fein. Sie vergessen schnell, dass der Text auf Deutsch ist, und genießen das enorm motivierende Erlebnis, schon in einer sehr frühen Lernphase – und das fast ohne Wörterbuch – eine Geschichte in deutscher Sprache lesen zu können.

Autorin Claudia Peter bei Facebook

 

zurück